Spezial

Die Ratte

Nach mehreren Restaurationen hatten wir einiges an Teilen über, was wir nicht einfach wegschmeißen wollten. Zum Beispiel das Fahrerhaus eines Chevrolet C10. Da dachten wir, bauen wir doch einfach mal ein Hot Rod. Einen Plan dafür hatten wir nie, einfach mal die Flex in die Hand genommen und drauf los. Dach tiefer und länger, Türen oben und unten gekürzt, Motorhaube von rechteckig auf dreieckig umgebaut, die komplette Ladefläche ist Eigenbau und der Kran ist vom Unimog. Irgendwann hatten wir bei einem Cadillac die hintere Achse abgebaut und nur aus Spaß mal unter die Ratte gerollt. Schon war der Dreiachser geboren. Dann kam die Frage nach der Lackierung …

Ne, mal einfach nicht lackieren, wir lassen den rosten. Also Werbung drauf, ein bisschen Pin Stripes und dann kam der Rost. Solche Autos sind dann keine Hot Rod sondern Rat Rod.